Auf deN ANfang Kommt es an - OE1-KOLLEG ZUM NACHHÖREN

Der Anfang ist der Ursprung des Ganzen. Nicht von ungefähr faszinieren uns bei allen Entwicklungen die Anfänge, seien sie unsere persönlichen, beziehungsmäßigen, gesellschaftlichen, kulturellen, religiösen oder politischen. Hier liegen die Wurzeln unserer Selbstwerdung und Gemeinschaftsbildung. Vom Anfang ausgehend entfalten sich der Geist und die Gestaltungskraft. Wenn wir persönlich in einer Krise von unserem Weg abgekommen sind oder als Gesellschaft auf gefährliche Entwicklungen zusteuern - wie aktuell in der Klimakrise, Demokratiekrise und Europakrise - braucht es eine Rückbesinnung auf unsere Anfänge. Es geht dabei darum, die für uns elementaren Werte des Lebens vor Augen zu führen und die wesentlichen Fragen neu zu stellen: Wer sind wir? Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Was erhoffen wir? Und: Warum gibt es überhaupt etwas und nicht vielmehr nichts? Diese Fragen nach dem Anfang haben das Potenzial, uns auch in hoffnungslos erscheinenden Situationen neu zu orientieren und unsere Welt zum Besseren verändern zu können.

 

ZUM NACHHÖREN UNTER: 

MO | 22 04 2024 - oe1.ORF.at


Unser FRÜHLINGSnewsletter 2024

Download
Newsletter_April 2024.pdf
Adobe Acrobat Dokument 311.1 KB

patient4you – eine Umfrage unter PatientInnen und KlientInnen zu Erfahrungen mit komplementären Heilmethoden in Österreich

Das Projekt patient4you wurde in Zusammenarbeit von Expertinnen und Experten der Medizinischen Universität Wien, der Wiener Akademie für Ganzheitsmedizin, dem Dachverband der österreichischen Ärztinnen und Ärzte für Ganzheitsmedizin, und der europäischen Gesellschaft für integrative Gesundheitsforschung (ESIHR) entwickelt.

 

In dieser Umfrage werden Erfahrungen und Meinungen von PatientInnen und KlientInnen zu ca. 80 komplementären / integrativen Behandlungsmethoden erhoben. Die Fragen beziehen sich u.a. auf:

 

-      Welche Erfahrungen wurden gemacht?

-      Welche Methode in Diagnose und Therapie wurden als passend empfunden?

Das Projektteam ist davon überzeugt, dass der Mensch im Mittelpunkt solcher Fragen stehen sollte. Daher ist es wichtig, dass so viele Menschen wie möglich, an dieser Umfrage teilnehmen, damit das Ergebnis repräsentativ wird. 

 

Jeder leistet mit seiner Teilnahme einen wertvollen Beitrag, die Rolle und Bedeutung von ergänzenden Heilangeboten aus PatientInnen- und KlientInnensicht zu sammeln. 

Es soll daraus eine wertvolle Orientierungshilfe für zukünftige PatientInnen und KlientInnen entstehen.

 

Die Umfrage dauert ca. 10-15 min.

Zur Umfrage:

https://www.patient4you.info/

 

Umfrage: https://www.patient4you.info/umfragen/umfrage.php?si=anonym6C1oK3T0RiION2Twe4h9uTojsG&lang=de

 

 

Die Ergebnisse der Umfrage werden veröffentlicht und sollen dann PatientInnen und KlientInnen auf der Suche nach komplementären/ integrativen Behandlungsmethoden zur Verfügung stehen.


UNSER ROLL-UP

 

 

Bist du Mitglied beim Dachverband?

 

Dann kannst du gerne unser Roll-Up für deine Veranstaltung - Messe / Tagung / Ausstellung etc. ausborgen! 

 

Wir senden es dir umgehend zu!

 

Bitte dazu eine kurze Nachricht an unser Büro (office@cranio-austria.at).